K.I.Z, Giant Rooks, KitschKrieg und viele mehr - Neue Bandwelle beim Kosmonaut Festival 2019
18.04.19

K.I.Z, Giant Rooks, KitschKrieg und viele mehr - Neue Bandwelle beim Kosmonaut Festival 2019

Alles, was ihr zum Kosmonaut Festival 2019 wissen müsst.

Mehr..

Wisst ihr noch als neulich ein allgemeines Jauchzen durch die alten und sozialen Medien ging, weil irgendjemand ein Foto von einem schwarzen Loch gemacht hat? Tolle Sache, wirklich. Good Job!
Aber ratet mal, warum wir unser Festival Line-Up immer nur in mehreren Schüben ankündigen können? Weil alles auf einmal einfach eine so starke Qualitäts-Gravitation entwickeln würde, dass sich selbst die Lichtreflexion nicht von all der Erstklassigkeit lösen könnte und du einfach außer Stande wärst, die Namen der Acts zu lesen. 
 
Wir mussten das auch dieses Jahr wieder vorsichtig aufteilen. Und wenn du die gleich folgenden Künstler der zweiten Ankündigungswelle erblickst, dann wird dir klar: viel mehr Namedropping hat hier nicht gefehlt, um den Bildschirm vor deiner Nase ins Blackhole-Nirwana zu schicken. 
 
Achtung, es geht los: Sie kommen wieder in die Stadt – Und dieses Mal gibt’s nicht nur läppische 27, sondern ganze 75 Minuten Hass live auf der Bühne. 
K.I.Z spielen nämlich auf dem Kosmonaut ihre einzige deutschlandweite Festival-Show dieses Jahres. Allein das ist schon ein dezenter Urknall für sich. 
 
Des Weiteren am Start: Beatmaker und DJs wie KitschKriegDrunken MastersJosi MillerCashmiriBeauty & The BeatsEcke PrenzElias Agogo oder Lari Luke
Feingeistiger Indie mit großer Pop-Geste seitens Die NervenGiant RooksCari CariPom PokoSteiner & Madlaina und FLUT. Wave-Pop Marke Mia Morgan.  
Die Trap-Fraktion bestehend aus LoredanaKelvyn ColtOG Keemo und Jugo Ürdens. Rap-Realkeeper wie YASSIN oder TUA. Oder Protagonistinnen wie Hoe_miesund Salwa Benz, in deren HipHop-Welt endlich wieder Party und Politik schlüssig zusammen finden. 
 
Ein Blick auf den Kountdown verrät uns: es sind noch schlappe 77 Tage bis zu dieser intergalaktischen, nur ein einziges Mal im Jahr zu beobachtenden Konstellation, die wir Kosmonaut Festival nennen. No offense, aber wie lächerlich wirkt dagegen so ein trostloses schwarzes Loch?

Tickets (inzwischen übrigens auch Tagestickets) für das Kosmonaut Festival 2019 gibt es bei Krasserstoff.com.