Jobs

Landstreicher Booking, eine Booking-Agentur für Künstler*innen, die sich neben guter Musik auch durch unkonventionelle Ideen und vor allem Haltung hervorheben und die wir langfristig begleiten - auf ihrem Weg durch tropfende Clubs, bei Gänsehaut-Momenten auf Festivals und bis zu einem möglichen Durchbruch auf Arena-Niveau.

Landstreicher Booking steht schon immer für Zeitgeist - und der ist in unserem Verständnis geprägt von Innovation, Kreativität, Spaß und dem unermüdlichen Antrieb, etwas Neues zu schaffen. Dafür suchen wir Dich für unser Team!

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir:

🔸 OFFICE MANAGEMENT

Wir sind auf der Suche nach Zuwachs für unser Team im Bereich Office Management (m/w/d) - für 30-35 Stunden/Woche in Berlin - ab sofort.

DEINE AUFGABEN

  • Beinhalten unsere Büroorganisation, wie die Kommunikation mit unseren Dienstleister*innen, Ein- und Ausgangspost, Bestellungen und das Betreuen des Empfangs.
  • Du bist das Aushängeschild unseres Büros und sorgst dafür, dass sich alle – ob Postbot*in, Handwerker*in, Gäst*in oder Kolleg*in – bei uns willkommen fühlen. Mit Deiner sympathischen und freundlichen Art bereitest Du allen einen herzlichen Empfang.
  • Du sorgst dafür, dass unsere Meetings reibungslos ablaufen: von der Terminkoordination und Reservierung der Konferenzräume bis hin zur Vorbereitung und Nachbereitung. Auch die Organisation der benötigten Technik und Medien liegt in Deinen Händen.
  • Neben den typischen Office Management Aufgaben übernimmst Du auch kleine Teile der vorbereitenden Buchhaltung sowie Reiseplanungen und Teile des Personalwesens.

DU BIST

  • strukturiert & organisiert - Du behältst immer den Überblick im Büro.
  • flexibel - Jeder Tag ist anders und Dich erwarten ständig neue Aufgaben, die auch gerne mal spontan reinkommen.
  • kommunikativ - Du kümmerst Dich um die Fragen unserer Kund*innen am Telefon und per Mail, nimmst unsere Partner*innen und Künstler*innen in Empfang und tauschst Dich gerne mit deinen Kolleg*innen aus.
  • zuverlässig & freundlich - Du hast ein positives Auftreten und Spaß am Umgang mit Menschen.
  • teamfähig - Neben Landstreicher Booking gibt es Schnittstellen zu unseren Freund*innen von Landstreicher Konzerte und Kulturproduktionen, DIFFUS, Beat The Rich, Check Your Head, Krasser Stoff Eklat, Global Booking Club und Wunderkidz.
  • erfahren - Optimalerweise hast Du eine passende Ausbildung für Bürokaufleute und Berufserfahrung im Office Management. Karl Klammer war und bleibt Dein Freund und digitales Arbeiten ist für Dich nichts Neues.
  • nachhaltig & achtsam - Unsere Umwelt sowie Deine Mitmenschen sind Dir wichtig und sowohl Nachhaltigkeit als auch Awareness begleiten Dich bereits in deinem Alltag.

DICH ERWARTEN

  • Ein engagiertes und motiviertes Team – in dem das Arbeiten mit Leidenschaft, Innovation und auf Augenhöhe genauso wichtig ist, wie die Meinung jeder einzelnen Person.
  • Tolle Künstler*innen und Partner*innen – die unsere Werte und Leidenschaft teilen.
  • Bezuschussung von betrieblicher Krankenversicherung und betrieblicher Altersvorsorge.
  • Berlin-Ticket bzw. Deutschlandticket oder Fahrrad-Abo.
  • Eine gemeinsame und offene Firmenkultur.
  • Und viel gute Musik!

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Konfession, Behinderung, Alter, Abschluss oder biografischen Brüchen, sexueller Orientierung und Identität.

Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung bis zum 31.01.2025 via jobs@landstreicher.com.

🔸 SOCIAL MEDIA CONTENT & MARKETING

Wir sind auf der Suche nach Zuwachs für unser Team im Bereich Social Media Content & Marketing (m/w/d) - für 35-40 Stunden/Woche in Berlin - ab sofort/nach Absprache.

DEINE AUFGABEN

  • Du bist Teil unseres Marketing-Teams und kümmerst Dich darum, dass Landstreicher Booking online richtig gut aussieht. Dabei verstehst Du unsere Text- und Bildsprache und kannst diese in neuen Inhalten passend umsetzen.
  • Du unterstützt das Marketing-Team bei Aufgaben im Tagesgeschäft (z.B. Akkreditierungs-Management, Pflege von Gästelisten und Ablage, Newsletter erstellen, Contentmanagement der Website).
  • Du planst und erstellst Printprodukte (z.B. Plakate und Flyer) und kannst auch dort Deine Ideen gestalterisch umsetzen.
  • Du überlegst Dir, wie wir unsere Social Media-Kanäle (z.B. Instagram und TikTok) noch ansprechender gestalten können und postest regelmäßig spannende Inhalte.
  • Du kreierst tolle Bilder und Videos (auch auf den Konzerten unserer Künstler*innen) für unsere Social Media-Kanäle und schneidest dafür Videos, bearbeitest Fotos und machst kleine Animationen.
  • Du bist Ansprechpartner*in für unsere Follower*innen in den sozialen Netzwerken und kümmerst Dich darum, dass die Fragen der Community beantwortet werden.
  • Du bist immer auf dem neuesten Stand, was in der Musik-/Live Branche und im Landstreicher Booking-Kosmos los ist.

DU BIST

  • erfahren
    • Du hast bereits erfolgreich in der Welt des (Social Media) Marketings, der Mediengestaltung und / oder des Grafikdesigns gearbeitet, am besten sogar schon in der Event- oder Musikszene.
    • Du beherrschst die Adobe Creative Cloud (Premiere, Photoshop, InDesign, Illustrator) in- und auswendig, und hast ein Händchen für Videoschnitt und Animationen sowie Praxiserfahrung in der Planung und (Post-)Produktion von Video- und Foto Content.
  • kreativ & triffst den Zeitgeist – Du hast ein Gespür für starke Videos und Bilder, die zu Landstreicher Booking und unserer Zielgruppe passen. Du kennst die neuesten Trends in den sozialen Medien, kannst sie für unsere (junge) Zielgruppe umsetzen und Du probierst generell gerne neue Dinge aus.
  • sprachbegeistert & strukturiert – Du schreibst nicht nur gerne, sondern auch gut. Deine Texte sind kreativ und treffen den Nagel auf den Kopf. Gleichzeitig behältst Du bei all Deinen Aufgaben einen kühlen Kopf und arbeitest strukturiert und systematisch.
  • eigenständig, sorgfältig und zuverlässig.
  • teamfähig & flexibel – Du arbeitest gerne im Team und tolerante, offene Werte werden von Dir gelebt. Zudem bist Du offen für Neues und kannst auch mal spontan um die Ecke denken, denn jeder Tag ist anders und Dich erwarten stets neue Aufgaben, die auch gerne mal spontan reinkommen.
  • kommunikationsstark – Du liebst den Austausch mit anderen und hältst Dein Team und Deine Kolleg*innen immer auf dem Laufenden.
  • gerne unter Leuten – Neben Landstreicher Booking gibt es Schnittstellen zu unseren Freund*innen von Beat The Rich, Check Your Head, DIFFUS, EKLAT, Global Booking Club, Krasser Stoff, Landstreicher Konzerte & Kulturproduktionen und Wunderkidz.
  • nachhaltig & achtsam – Dir ist ein umweltbewusster und sozialer Umgang wichtig und Du möchtest gemeinsam mit dem Team bei Landstreicher Booking etwas bewegen.

Und natürlich liebst Du Musik und Konzerte!

DICH ERWARTEN

  • Ein engagiertes und motiviertes Team – in dem das Arbeiten mit Leidenschaft, Innovation und auf Augenhöhe genauso wichtig ist, wie die Meinung jeder einzelnen Person.
  • Tolle Künstler*innen und Partner*innen – die unsere Werte und Leidenschaft teilen.
  • Flexibles und (teilweise) remotes Arbeiten.
  • Bezuschussung von betrieblicher Krankenversicherung und betrieblicher Altersvorsorge.
  • Berlin-Ticket bzw. Deutschlandticket oder Fahrrad-Abo.
  • Eine gemeinsame und offene Firmenkultur.
  • Und viel gute Musik!

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Konfession, Behinderung, Alter, Abschluss oder biografischen Brüchen, sexueller Orientierung und Identität. Schreib uns einfach!

Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung bis zum 21.02.2025 via jobs@landstreicher.com. Bitte füge ein paar repräsentative Arbeiten (z.B. Fotos/Designs/Videos) in einem separaten PDF Deiner Bewerbung hinzu.